29. Spieltag Kreisliga Nord

FC Eintracht Münchberg 2 – FC Ort   4:4 (2:1)

 Ein turbulentes Match ohne Sieger

 

Ein wahres Torfestival mit 5 Treffern in einer Halbzeit ließ die anwesenden Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen. Dabei wurden die Besucher und Spieler von einem Schreck in den anderen versetzt. Kaum hatte der Zeiger die 60 Sekunden-Marke einmal erreicht, schon zappelte das Spielgerät im Kaufmann’schen Kasten. Einen tückischer Aufsetzer nach einem Freistoß von der Strafraumecke musste der Orter Schlussmann passieren lassen. Zwar hatte der Gast den Gegentreffer schnell verdaut und erarbeitete sich leichte Feldvorteile, gefährlicher agierten aber die Einheimischen. So nahm sich Hofmann ein Herz, spielte mit der gegnerischen Abwehr Katz und Maus, und überwand „Kaufi“ zum zweiten Mal. Wenig später wurde Kücük im Strafraum elfmeterreif gelegt und das Match schien entschieden zu sein. Doch Kaufmann wehrte den Strafstoß ab und hielt seine Mannen im Spiel. Dies gab nun den Angereisten mächtig Auftrieb und Torhüter Nüssel konnte einen Strahl von Jakob nur nach vorne abklatschen. Dafür bedankte sich Jakob, welcher in Abstauber-Manier den FCE-Keeper überwand. Von nun an spielte nur noch der FC Ort und als eine Ballstafette über Jakob, Schicker und Lochner in Torrichtung unterwegs war, zog letzterer die Kugel knapp am Pfosten vorbei.

Im zweiten Abschnitt nahm Ort das Heft vollends in die Hand und drängte die Blauweißen in die Defensive. Sobald sich aber dessen Abwehr-Verbund etwas löste und höher stand, setzten die Gäste gefährliche Nadelstiche. Doch zunächst wird Jakobs 20-Meter Knaller eine sichere Beute von Nüssel und F. Mölter trifft nur das Außennetz. Zudem tuschierte Lochners Kopfball das Lattenkreuz. Doch der Gast gab nie auf und es folgten die zehn effektivsten Minuten der Meyer-Elf. Zuerst servierte der durchgebrochene Schicker die Kugel für C. Mölter am fünf Meter, wo er nur noch zu vollenden brauchte. Fünf Minuten später staubte Lochner zur vielumjubelten Führung ab. Da auch C. Mölter einen Steilpass erlief und auf 2:4 erhöhte, schienen die Chancen auf den Klassenerhalt greifbar nahe zu sein. Doch die Münchberger mobilisierten nochmals alle Kräfte und gaben sich noch nicht geschlagen. Zuerst ließ Hofmann die gesamte FCO-Abwehr alt aussehen und legte das Spielgerät in der langen Ecke ab. Von nun an verloren die Meyer-Schützlinge jegliche Zuordnung und Kaufmann musste eine Granate aus dem Dreieck fischen. Als dann der allein gelassene Temel in der Nachspielzeit im Sechszehner abzog und der Ball vom Innenpfosten auf der Linie ins Netz tanzte, fanden sich die Orter Zuschauer, Spieler und Trainer im Tal der Tränen wieder.

Der FCE am Anfang, und der FCO am Ende der Begegnung hatten es versäumt einen 3 Tore-Vorsprung zu kreieren und somit eine Spiel-Entscheidung herbeizuführen. So mussten sich beide mit einem Punkt-Gewinn zufrieden geben, der natürlich den Schwarzweißen im Abstiegskampf besonders weh tut und ein Sieg verdient gewesen wäre. Jetzt gilt es zum Saison-Abschluss am Samstag gegen den SV Froschbachtal das fast Unmögliche umzusetzen.

 

Die leidenden: Kaufmann, Peetz, Grießhammer, Lochner (1), Nilgen, Reichel, Yaman, Mölter C. (2), Mölter F., Schicker, Jakob (1), Rödel, Wauer, Keil.

Tore:  2. Min. Szewszyk 1:0, 28. Min. Hofmann 1:1, 37. Min. Jakob 2:1, 67. Min. C. Mölter 2:2, 73. Min. Lochner 2:3, 76. Min. C. Mölter 2:4, 84. Min. Hofmann 3:4, 93. Min. Temel 4:4.

Schiri: Torsten Schulz (Mainleus) mit Regel-Verstoß

Zuschauer: 80

 

16.05.2022 – Wolfgang Söllner