Kreisklasse West – 27. Spieltag

 

SG Leupoldsgr./Ahornb. 1 – SG Ort/Oberweißenbach 2   1:2 (1:1)

 

Eiskalter Johannes Lang wird zum Matchwinner

 

Die Heimelf wollte die drei Punkte zu Hause unbedingt eintüten. Aber eine Reihe guter Einschussmöglichkeiten wurden fahrlässig vergeben und ein fehlerhaftes Aufbauspiel hielten den Gast im Spiel. Zwar konnte Lassek den Führungstreffer von J. Lang wenig später ausgleichen, aber die bissigeren Mitaufsteiger ließen keine weiteren Torerfolge für die Gastgeber mehr zu.

Eiskalt verwandelte J. Lang in Halbzeit zwei den Siegtreffer per Freistoß, der den endgültigen Klassenerhalt bedeutete. Aufgrund des unbändigen Einsatzwillens war der Erfolg der Krapp-Truppe nicht unverdient.

 

Die SG-ler traten an mit: Almedin Sadic, Kevin Speck, Sebastian Lang, Dominik Hofmann, Christoph Rast, Nico Wauer, Florian Rank, Thomas Sachs, Marco Krapp, Johannes Lang (2), Pierre Bächer, B. Goller, Heiko Birke.

Tore: 11. Min. J. Lang 0:1, 17. Min. Lassek 1:1, 60. Min. J. Lang 1:2.

Zuschauer: 85

Schiedsrichter: Kenan Cülmen überzeugte

 

29.04.2018 – Wolfgang Söllner