A-Klasse Frankenwald 2 – 1. Spieltag

FSV Naila 2 - FC Ort/Oberweißenbach 2   1:4 (1:1)

Marco Krapp machte den Deckel drauf

 

Die erste A-Klassen-Partie der 2ten wurde beim FSV Naila 2 bestritten. Bei sommerlichen Temperaturen hieß es Neun gegen Neun. Der FC Ort war überlegen, Hoffmann und Birke ließen jedoch einige Einschussmöglichkeiten ungenutzt. So kam es, dass Naila mit einem Pass in die Spitze die unsortierte Abwehr überraschte, der Torhüter kurz zögerte und es stand 1:0. Nachdem Hoffmann vorher zweimal knapp über das Gehäuse köpfte, machte er es in der 15. Minute besser. Ein genauer Pass von Birke auf Hoffmann und der lupfte das Leder elegant über den Hüter zum verdienten Ausgleich. Im Anschluss hatten die Gäste einige gute Chancen, konnten aber vor der Pause keine Tore mehr erzielen.

In der zweiten Halbzeit machte Krapp mit schön herausgespielten Treffern den Deckel drauf. Die Heimelf hatte noch Möglichkeiten zur Resultats-Verbesserung, aber es war der junge Lukas Kaufmann, der in der 77. Minute den letzten Treffer markierte.

Für den FC Ort-Oberweißenbach 2 waren aktiv: Justin Zeitler, Lukas Kaufmann (1), Kevin Speck, Axel Schürer, Christoph Rast, Marco Krapp (2), Sebastian Söllner, Heiko Birke, Adrian Hoffmann (1), Sebastian Lang, Patrick Müller

Schiedsrichter: Sami Sazak überzeugte

Tore: 8. Min. Steffen Zienert 1:0, 15. Min. Adrian Hoffmann 1:1,49. Min. Marco Krapp 1:2, 55. Min. Marco Krapp 1:3, 77. Min. Lukas Kaufmann 1:4.

Zuschauer: 20

 

22.07.2019 – Kevin Speck