Kreisliga Nord – 1. Spieltag

FC Ort/Oberweißenbach 1 – ATS Hof/West 1   0:0

Gerechte Punkteteilung zum Saisonstart

 

Zum Saisonstart in der Kreisliga Nord empfing der FC Ort/Oberweißenbach den ATS Hof/West in Oberweißenbach. Trainer Bernd Meyer musste in seinem ersten Punktspiel mit dem FC auf die verletzten Leistungsträger Pascal Spindler und Alex Rödel verzichten. Nach holprigen Beginn auf beiden Seiten hatte die Heimmannschaft die ersten Torabschlüsse. Zunächst wurde Andreas Rödel von Tim Nilgen freigespielt und Kapitän Johannes Lochner versuchte es per Freistoß, beide verfehlten jedoch das Ziel. Die Gäste aus Hof versuchten ihr Glück mit Fernschüssen, konnten das Tor von Patrick Kaufmann aber nie wirklich gefährden. In der 25. Spielminute klärte Kevin Keil die gefährlichste Szene der Hofer in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Kevin Hornfischer. Das Spiel plätscherte in der ersten Halbzeit vor allem im Mittelfeld dahin, bis Nico Kaiser Patrick Müller kurz vor Pausenpfiff mit einem Steilpass auf die Reise schickte. Der Stürmer scheiterte mit seinem zu harmlosen Abschluss am Hofer Keeper Daniel Bode.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild - viel Mittelfeldgeplänkel mit wenigen Torszenen. Gefährlich wurde es vor dem Orter Tor, als Kaufmann einen Freistoß der Gäste aus 25 Metern nur abprallen ließ und Tobias Lauterbach zum Nachschuss kam. Diesen konnte Kaufmann jedoch sicher abwehren. Eine halbe Stunde vor Schluss erhielt der Hofer Jason Bürcher nach wiederholten Foulspiel zurecht die Ampelkarte und die Einheimischen nahmen nochmals Schwung auf. Eine Koproduktion der eingewechselten Johannes Lang und Thomas Sachs führte fast zum Führungstreffer für die Orter. Lang behauptete das Spielgerät gegen seinen Gegenspieler und steckte den Ball perfekt für Sachs durch die Schnittstelle der Gäste-Abwehr. Sachs` Schuss alleinstehend vor dem Gästekeeper ging allerdings knapp am linken Pfosten vorbei. Zehn Minuten vor Schluss kamen die Hofer in Unterzahl nochmals gefährlich vors Heim-Tor. Nach einem Solo durch die Orter Abwehrreihe drosch Michael Jacob allein vor Kaufmann das Leder über den Kasten. Mit dem Schlusspfiff die auch noch letzte Chance auf den Siegtreffer für die Platzherren: Einen langen Ball von Nilgen köpfte Tim Kaufmann am Tor vorbei. Der dahinter eingelaufene Lang wäre wohl mit dem Fuß besser postiert und einschussbereit gewesen. So endete das erste Punktspiel der Saison mit einem torlosen Remis und einer leistungsgerechten Punkteteilung.  

 

Für den FC Ort-Oberweißenbach spielten: Kaufmann P., Peetz, Lochner Johannes, Keil, Goller, Hofmann Dominik, Grießhammer, Kaiser, Nilgen, Müller, Rödel Andreas, Lang Johannes, Sachs, Kaufmann Tim, Stephan (ETW).

Schiedsrichter: Florian Thierauf - leitete die Partie souverän und lag mit dem Platzverweis für die Hofer richtig

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 60

 

21.07.2019 - Pierre Bächer