22. Spieltag Kreisliga Nord

ATS/ESV Hof - FC Ort 1:8 (1:4)

Trotz Anlaufschwierigkeiten ein Kantersieg

 

Eine halbe Stunde lang bot der arg gebeutelte Träger der roten Laterne dem Tabellen-Nachbarn Paroli. Zwar nickte Grießhammer eine Flanke in den Kasten, doch die Freude währte nur kurz, da der Mann an der Linie aktiv wurde. Als auch der West-ler Keskin den FCO-Keeper Kaufmann überwand und seine Farben in Führung brachte, schienen alle Dämme zu brechen und der Jubel des ATS-Anhangs war grenzenlos. Voraus gegangen war ein leichtfertiger Ballverlust im Spielaufbau der zu sorglosen Gäste. Natürlich trug dieser Gegentreffer nicht zur Beruhigung im Mannschaftsgefüge der Angereisten bei. Erst als der Zeiger die 30-Minuten Grenze passiert hatte, nahm die Meyer-Truppe das Spielgeschehen sukzessive selbst in die Hand. Doch mit einer Mölter Hereingabe scheiterte Yaman an Keeper Puschert. Erst als Torjäger Schicker mit einem Drehschuss aus 18 Metern sich erfolgreich auszeichnete, war auch er machtlos und das Blatt wendete sich. Dieser Weckruf ging offenbar bei den Gästen durch Mark und Bein. Lochner, kaum richtig eingewechselt, gab der Anzeigetafel dem nächsten Schub. Wenig später platzierte Nilgen die Murmel auf Schicker’s Schuh, welcher nicht lange fackelte und souverän einlochte. Auch beim vierten Treffer innerhalb von 12 Minuten war Nilgen der Passgeber für Schicker, der Puschert tunnelte und den 1:4 Halbzeitstand dokumentierte.

Gleich nach Wiederanpfiff legte sich Gästespieler Jakob den Ball auf den Punkt, um das Ergebnis hoch zu schrauben, als der Westler Müller in der Box die Hand zu Hilfe nahm. Allerdings wurde sein zu unplatzierter getretener Schuss eine Beute von Gegenüber Puschert. Keskin auf der Hofer Seite zielte besser, allerdings landete das Spielgerät im eigenen Netz. Anschließend legte Mölter den Ball auf Andr. Rödels Schlappen, welcher ihn zum 1:6 versenkte. Danach zelebrierten Lochner und Andr. Rödel einen spielerischen Leckerbissen, denn ihr Doppelpass-Spiel erreichte Jabob, der keine Mühe hatte, das Leder ins Gehäuse zu spitzeln. Den Schlusspunkt zu setzen war Peetz vorbehalten, welcher mit einem gekonnten Schlenzer aus gut 25 Metern den langen Winkel anvisiert hatte.

Nach anfänglichen erheblichen Schwierigkeiten setzten sich die Jungs vom Kirchspitz klar durch und müssen nun mit dem FC Waldstein einem gewaltigeren Kaliber Paroli bieten.

 

Für den FCO traten an: P. Kaufmann, H. Peetz (1), F. Rank, R. Grießhammer, E. Yaman, Nico Wauer, Andr. Rödel (1), F. Mölter, Tim Nilgen, Jan Schicker (3), Franz Jakob (1), J. Lochner (1), T. Sachs.

Torfolge: 17. Min. F. Keskin 1:0, 31. Min. Jan Schicker 1:1, 35. Min. J. Lochner 1:2, 39. Min. J. Schicker 1:3, 43. Min. J. Schicker 1:4, 50. Min. F. Keskin (ET) 1:5, 51. Min. Andr. Rödel 1:6, 68. Min. F. Jakob 1:7, 85. Min. H. Peetz 1:8.

Bes. Vorkommnisse: M. Vogel ATSHW (gelb/rot), F. Jakob FCO (versch. 11m)

Schiedsrichter: Michael Löffel überzeugte

Zuschauer: 50

 

04.04.2022 - Wolfgang Söllner