Kreisliga Nord – 12. Spieltag

SpVgg Faßmannsreuth 1 – FC Ort/Oberweißenbach 1   3:2 (1:1)

Ein Tag zum Vergessen

 

Nach zwei Siegen in Folge wollte der FCOO beim bis dahin stark gebeutelten Aufsteiger SpVgg Faßmannsreuth eigentlich nachlegen und das Punktekonto weiter ausbauen. Zwar musste das Team auf Trainer Meyer sowie etliche Leistungsträger, die man schon gar nicht mehr alle aufzählen will, verzichten. Dennoch sah man sich in der Lage diesen Sieg einzufahren. Auf schwer zu bespielendem Platz entwickelte sich ein unansehnliches Spiel, welches jedoch von Ort/Oberweißenbach dominiert wurde. Nach etlichen erfolglosen Versuchen durch nahezu jeden Offensivspieler fand Sachs in der 29. Minute dann den Weg ins Tor. Die Freude hielt jedoch nicht lange an, da die Mannschaft weder in der Lage war diese Führung auszubauen, noch ihre Schwäche bei Standards abzustellen. So glich die Heimmannschaft noch vor der Halbzeit durch Akcer aus.

Wer von den Zuschauern auf einen attraktiveren zweiten Abschnitt hoffte, wurde bitter enttäuscht, da sich auch Schiedsrichter Bächer dem niedrigen Spielniveau anpasste. So konnte erneut Akcer eine unverkennbare Abseitsstellung zur Führung für das Heimteam nutzen. Kurz darauf hielt es der Referee auch nicht für nötig ein klares Foul an Nilgen beim Spielaufbau der Gäste zu ahnden, was der sonst unauffällige Bick zur schmeichelhaften 3:1 Führung nutzte. Der postwendende Anschlusstreffer durch Johannes Lang, nach feinem Pass von Graf, war zwar  blendend herausgespielt und mehr als überfällig, half der Gastmannschaft aber nicht mehr, um zählbares mitzunehmen. Die Elf des FCOO muss sich Wohl oder Übel mit der berechtigten Kritik auseinandersetzen, vorne die Dinger nicht gemacht zu haben und in der Defensive in entscheidenden Situationen das Nachsehen gehabt zu haben.

 

Ohne Punkte kehrten heim: P. Kaufmann, Grießhammer, D. Hofmann, Sehlert, Spindler, Andi Rödel, J. Lang (1), Nilgen, J. Graf, Sachs (1), Alex Rödel, P. Müller.

Torfolge: 29. Min. Sachs 0:1, 35. Min. Akcer 1:1, 69. Min. Akcer 2:1, 72. Min. Bick 3:1, 73. Min. J. Lang 3:2.

Schiri: Mario Bächer leitete niveaulos

Zuschauer: 100

 

24.10.2019 - Robert Grießhammer