5. Spieltag Kreisliga Nord

FC Ort – FC Martinsreuth   1:1 (0:0)

Die Box galt lange als Hoheitsgebiet

 

Mit einem gerechten Remis trennte sich der Tabellenzweite mit dem immer noch sieglosen FC Ort. Lange Zeit neutralisierten sich beide Teams und Torchancen standen auf der Mängelliste. Zu selten gelang es den Sturmreihen in das Hoheitsgebiet des Gegners einzudringen. Der heimische Youngster Jan Schicker konnte sich die einzige Torchance anheften. Er tankte sich halbrechts durch und zog gefährlich ab. Doch der Gäste-Keeper war auf der Hut und angelte sich das Leder am Fünfmeter.

Auch im zweiten Abschnitt plätscherte die Begegnung noch einige Zeit vor sich hin. Allenfalls Karakalpakis Distanz-Kracher beschwor etwas Gefahr herauf, konnte aber das gegnerische Netz nicht beschmutzen. Nilgens Freistoß-Knaller von der Straufraum-Grenze, der an den Pfosten klatschte, sorgte hingegen schon für mehr Unruhe in den Martinsreuther Reihen. Fast hundert Meter weiter bringt ein Annahmefehler von Peetz seine Elf in eine prekäre Situation. Zum Orter Glück stocherte der gegnerische Angreifer das Leder am Kasten vorbei. Ansonsten wurden die schwarzgelben Angreifer meist in der Abseitsposition von den Spielleitern ertappt.

Erst als nach einer Stunde Ackermann zur Gäste-Führung einnickte, nahm das Match Fahrt auf und Reichel sorgte wenig später für den verdienten Ausgleich, als sein satter Strich nach einem Nilgen-Freistoß im langen Eck einschlug. Erneut der agile Schicker hatte kurz vor dem Ende die Führung auf dem Fuß, doch der Gästeschlussmann war auf dem Posten. Mit dieser Leistung mausert er sich so langsam zum Stammspieler, da seine spielerischen Qualitäten und der absolute Einsatzwillen immer vorzüglich ist.

Wieder sind die Mannen um Trainer Bernd Meyer knapp an einen "Dreier" vorbeigeschrammt und müssen weiterhin hoffen, dem Tabellenkeller in den nächsten Begegnungen entrinnen zu können.

 

So traten sie an: P. Kaufmann, Peetz, Rank, Grießhammer, Reichel (1), Müller, Karakalpakis, Nilgen, Schicker, Jakob, Hofmann, Sachs, Falasa.

Schiri: Nico Imhof  hatte ein leichtes Amt

Tore: 68. Min. K. Ackermann 0:1, 78. Min. Fabian Reichel 1:1.

Zuschauer: 60

 

15.08.2021 – Wolfgang Söllner