3. Spieltag KL Nord

FC Ort – FC Wiesla Hof   1:6 (1:2)

Als Ort müde wurde, schlug Wiesla zu

 

Erneut ohne Torhüter Kaufmann und mit weiteren 5 Änderungen in der Aufstellung wartete die Elf von Coach Stefan Dornheim zum ersten Saison-Heimspiel gegen den FC Wiesla aus Hof auf.

Der FC Wiesla sofort nahm das Heft in die Hand und Hohenberger traf zur frühen Führung. Nun startete der FC Ort sporadische Gegenangriffe und als sich Kücük durchsetzte, zappelt das runde Spielgerät zum Ausgleich im Kasten der Hofer. Danach hatte Ort seine beste Phase, denn der Gast zeigte sich in dieser Phase nicht mehr so souverän. Jedoch verzettelten sich die Platzherren meist und tauchten selten gefährlich in der gegnerischen Box auf. Als Hohenberger nach seinem vehementen Eindringen in den Strafraum auch von Nilgen nicht gestoppt werden konnte, klingelte es erneut im Netz der Schwarzweißen. Trotzdem ging es mit einem achtbaren Ergebnis in die Kabinen.

Nach dem Wechsel legte der FCW einen Zahn zu und der Heimelf merkte man an, dass sie sich doch etwas verausgabt hatte. So waren die weiteren Gegentreffer nicht verwunderlich. Allerdings versiebte Schlosser eine gute Möglichkeit, als er freistehend vor Keeper Motloch nicht vollenden konnte. Erst eine Flanke von der rechten Seite nutzte Unglaub zum nun verdienten 1:3 für die Angereisten. Nach einer Trinkpause düpierte Groll die gesamte heimische Deckung und lies Motloch keine Möglichkeit zur Abwehr. Gleich danach fügte er ein Traumtor ein, als er die Kugel zum 1:5 in den oberen Winkel des Orter Gehäuses versenkte. Nun ließ der Widerstand der Schwarzweißen vehement nach und der Gegner bekam immer mehr Aufwind. Doch nur Heilmann gelang ein weiterer Treffer zum ernüchterten 1:6 Endstand.

 

Das Orter Team: Motloch, Üzgür, Wauer, Nilgen, Kurukan, Gebhardt, Yaman, Volk, Nalyvaiko, Mikula, Kücük (1), Sabani

Torfolge: 3. Min. Hohenberger 0:1; 21. Min. Kücük 1:1; 38. Min. Hohenberger 1:2; 55. Min. Unglaub 1:3; 67. Min. Groll 1:4; 70. Min. Groll 1:5; 87. Min. Heilmann 1:6.

Zuschauer: 40

Schiri: Alexa Müller (Michelau) leitete souverän

 

07.08.2022 - Wolfgang Söllner