8. Spieltag Kreisliga Nord

FC Waldstein - FC Ort 4:0 (2:0)

Klare Niederlage gegen den Ligaprimus

 

Nach einer Serie von fünf Spielen ohne Niederlage fuhren die Orter Zebras durchaus mit breiter Brust zum Spitzenreiter an den Fuße des Waldsteins. Leider musste man urlaubs- und verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten, weshalb Coach Meyer lediglich ein 12er Kader zur Verfügung stand. Durch den Ausfall von Stammhüter Kaufmann durfte somit auch Methusalem Sadic sein erstes Punktspiel in dieser Saison bestreiten.

Das Spielgeschehen ist schnell erzählt. Gegen sicher agierende „Granitler“ kam die Orter Elf um Spielführer Nilgen kaum zur Entlastung. Es entwickelte sich eine einseitige Partie, in der die Heimelf durch geschickte Steilpässe, mehrere gute Torchancen kreierte. Einen solchen legte Ullmann in der 15 Min. quer auf den ungedeckten Walter der mühelos einschob. Der Kapitän der Heimelf J. Seiler legte akrobatisch nach Flanke von rechts noch vor der Pause das 2:0 per Direktabnahme nach.

 

Im zweiten Durchgang erweckten die Kicker vom Waldstein etwas den Eindruck, Kräfte sparen zu wollen, wodurch es nicht mehr permanent im Orter 16er brannte. Das 3:0 resultierte aus einem nicht ganz unhaltbaren Freistoß aus ca. 20 Metern, getreten von J. Seiler. Zum Glück blieb das die einzige Ausnahme in der sonst tadellosen Leistung von Fast-Rentner Sadic. Dieser musste in Minute 78 nach einigen guten Paraden den Ball doch noch mal aus dem Netz holen. Walter hatte Ullmann per Steilpass gut in Szene gesetzt.

 

Mit Sicherheit war das kein Spiel, das der FCO hätte gewinnen müssen, da man diese Saison kleinere Brötchen backen muss. Jetzt gilt es durch diese Niederlage die positive Serie davor nicht zu vergessen und gegen die auf dem Papier sicherlich schwächeren Teams FC Wiesla Hof und BSC Tauberlitz am Doppelspieltag mit vollem Einsatz wieder zu punkten.

 

Es spielten: Sadic, Peetz, Nilgen, Reichel, Hofmann, Yaman, Grießhammer, Keil, Kolb, Müller, Jakob, Falasa

Schiri: R. Stich, ließ sich teilweise zu einer etwas einseitigen Auslegung der Regeln hinreißen

Torfolge: 15. Min. Walter 1:0; 34. Min./58. Min Seiler 2:0/3:0; 73.Min Ullmann 4:0

Zuschauer: 50

 

09.09.2021- Robert Grießhammer