15. Spieltag Kreisliga Nord

SV 05 Froschbachtal – FC Ort 0:4 (0:3)

Auch zum Hinrundenabschluss keine Punkte

 

Zum Hinrundenabschluss reiste der abermals arg personalgebeutelte FC Ort zum Kärwaspiel nach Bobengrün gegen den SV 05 Froschbachtal. Insgesamt zehn bereits eingesetzte Spieler standen Trainer Meyer aus verletzungs- und berufsbedingten sowie diversen Gründen nicht zur Verfügung. So stand Alt-Herren-Kicker Schürer mit seinen 51 Lenzen nochmals in der Kreisliga-Startelf und musste zudem die kompletten 90 Minuten absolvieren. Die Frösche sammelten aus den letzten 10 Spielen 27 Punkte, während der FCO vier Niederlagen in Serie hinnehmen musste.

Mit dem Ziel, so lange wie möglich die „Null“ zu halten, startete die Angereisten engagiert in die Partie, doch bereits nach acht Minuten war der Plan über den Haufen geworfen. Ein leicht zu verteidigender Standard von der Mittellinie landete über Umwege auf den Stiefeln von Lagaris, welcher im unverkennbaren „Hoffi-Style“ das Leder an Sadic ins Tor vorbeigrätschte. Weniger als zehn Minuten später erhöhte Schellhorn, fein freigespielt vom Frösche-Spielmacher Lang, auf 2:0. Wiederum vergingen nur vier Zeigerumdrehungen ehe Liebrandt den Ball nach einer schönen Kombination der Heimmannschaft über Lang und Schmidt aus kurzer Distanz über die Linie drückte – 3:0. Bereits nach zwanzig Minuten war die Messe schneller gelesen, als der Berichterstatter nach dem Spiel ein Radler trinken konnte. Nach den frühen, kalten Duschen stabilisierte sich die Orter Hintermannschaft und verteidigte konsequent bis zum herbeigesehnten Halbzeitpfiff.

Die zweite Hälfte startete mit einem Paukenschlag: Frösche-Stürmer Schuberth – „der hot fei scho moll höher gspillt“ – gelang es eine Hereingabe von der Seite aus knapp drei Metern fünf Meter über das Gehäuse in den gerade noch ausreichenden Fangzaun zu knallen. Auch eine weitere gute Einschussmöglichkeit ließ der bayernligaerfahrene Bierkönigtänzer liegen. Die Schwarz-Weißen hatten ihre beste Gelegenheit zum Ehrentreffer durch Rödel, welcher etwas zu unpräzise von Karakalpakis geschickt wurde, doch das Runde landete nur am Außennetz. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte der auffälligste „Frosch“ Lang mit einem von der Orter Hintermannschaft unglücklich abgefälschten Schuss auf 4:0. Die Heimmannschaft schaltete nun einige Kärwa-Gänge zurück und so konnten die Meyer-Mannen den Schaden in Grenzen halten.

Der SV 05 Froschbachtal marschiert seit dem Trainerwechsel immer weiter und klopft so langsam, aber sicher an der Tür zu den Aufstiegsrängen. Die Orter Kicker gehen zum fünften Mal in Folge als Verlierer vom Feld und befinden sich nun auf dem letzten Relegationsplatz um den Kreisliga-Abstieg. Das kommende spielfreie Wochenende kommt dem FC Ort entgegen, um die vielen angeschlagenen Kicker zu schonen und deren Verletzungen auszukurieren. Zum Rückrundenstart beim Derby gegen den VfB Helmbrechts 98 will man endlich wieder in die Spur finden und die Negativserie schnellstmöglich beenden.

 

FCO-Last Man Standing: Sadic, Peetz, Reichel, Nilgen, Hofmann, Schürer, Yaman, Rank, Schicker, Rödel, Karakalpakis

Schiri: Sebastian Küffner – hatte keine Probleme mit der einseitigen Partie

Torfolge: 8. Min. Lagaris 1:0; 17. Min. Schellhorn 2:0; 21. Min. Liebrandt 3:0; 75. Min. Lang 4:0

Zuschauer: 150

 

20.10.2021- Pierre Bächer