21. Spieltag - Kreisliga Nord

FC Ort/Oberweißenbach 1 – SG Regnitzlosau 0:6 (0:3)

Ligaprimus eine Nummer zu groß

 

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Martinsreuth stand heute der Ligaprimus auf dem Terminplan der Orter. Die SGR reiste ohne einzigen Punktverlust, aber mit der Kreispokal-Finalniederlage im Hinterkopf an. Trainer Meyer musste im Vergleich zur Vorwoche auf Alex Rödel, Hannes Peetz und Flo Kaiser verzichten. Dafür rutschten Maxi Kolb, Micha Karakalpakis und Flo Rank in die Anfangsformation.

Die Partie begann ohne weiteres Abtasten oder taktisches Geplänkel. Der Tabellenführer wurde sofort – vor allem über Standards – gefährlich. Dennoch hatte der FCO durch Gruber die ersten richtigen Tormöglichkeiten. Aus aussichtsreicher Position donnerte „Gru“ den Ball über das Tor, ehe er bei einem sich bietenden Konter den letzten Pass nicht konsequent an den freistehenden und einschussbereiten Müller brachte. Danach zog der Spitzenreiter die Zügel an und schnürte die Heimmannschaft in der eigenen Hälfte ein. Zunächst konnte der heimische Hüter „Kaufi“ gegen SGR-Torjäger Binder aus 5 Metern den frühen Rückstand noch verhindern, doch in der Folgeaktion verschätzte er sich bei einem weiten Ball und legte unfreiwillig für Fröhlich auf. Fröhlich versenkte die Murmel per Direktabnahme im Netz – 0:1. Mit schnellem Kombinationsspiel und gefährlichen DiaGos machte der Gast den Einheimischen das Leben nun schwer. In der 32. Minute kam Binder nach einem zu kurzen Abschlag der Orter Hintermannschaft an den Ball und erzielte das 0:2. Noch vor der Halbzeit erhöhte wiederum Binder mit einem trockenen Abschluss von der Strafraumkante auf 0:3. Die Messe war bereits zum Pausenpfiff gelesen. Der Hirschbraten in Wulmersreuth war bisher mit Abstand das Beste am Tag des Orter Berichterstatters.

 

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Direkt nach Wiederanpfiff die nächste kalte Dusche für die Meyer-Schützlinge. Kolb – scheinbar geblendet von der tiefstehenden Oktobersonne – verschätzte sich bei einem weiteren Diagonalball der Regnitzlosauer und Simacek nutzte dies allein vor Kaufmann zum 0:4. Nach einer knappen Stunde überwand die SGR die unsortierte Heimabwehr mit einem Pass in die Schnittstelle der Innenverteidigung, Binder umkurvte Kaufi und schob zum Hattrick und 0:5 ein. Nach einer Flanke von rechts machte Fröhlich das halbe Dutzend per Direktabnahme voll. Danach nahm die SGR das Tempo raus und beließ es beim 0:6. Selbst in kurzer Unterzahl der Orter, als Kolb Meyers Anweisung „Wechsel die Seite“ als Aufforderung zum Gang an die Orter Biertheke interpretierte, verschonte man das Heimteam.

Gegen den designierten Meister aus Regnitzlosau hingen die Trauben heute an der Spitze eines Mammutbaumes. Nächste Woche geht es zum richtungsweisenden Spiel nach Höllental. Hier müssen dann alle Mann wieder an Bord sein und die wichtigen Punkte im Kampf um den direkten Klassenerhalt gesammelt werden.

 

Für die Heimelf spielten: Kaufmann P., Rödel Andi, Rank, Grießhammer, Lochner, Kolb, Müller, Gruber, Nilgen, Karakalpakis, Jakob, Kaufmann T., Sachs, Wauer.

Schiri: Eugen Schäfer (Rehau) – die arrogante Leitung war auch nicht immer fehlerfrei

Torfolge: 11. Min Fröhlich 0:1; 32. Min Binder 0:2; 41. Min Binder 0:3; 47. Min Simacek 0:4; 58. Min Binder; 69. Min Fröhlich 0:6.

Zuschauer: 80

 

05.10.2020 - Pierre Bächer