6. Spieltag – Kreisliga Nord

SG Regnitzlosau 1 – FC Ort/Oberweißenbach 1   4:0 (1:0)

Mit zu wenig Selbstvertrauen beim Liga-Primus

 

Mit der knappen Heim-Niederlage gegen Martinsreuth im Gepäck mussten die Meyer-Schützlinge zum punktverlustfreien Spitzenreiter nach Regnitzlosau. Dort hatte sich die Elf vorgenommen ein anderes Gesicht zu zeigen.

Aus einer defensiven, aber sehr stabilen Grundordnung heraus gelang das in der ersten Hälfte auch sehr gut. Zudem konnten über die schnellen Rödel Brüder immer wieder gefährliche Konter eingeleitet werden, welche letztendlich nicht entschlossen genug zu Ende gespielt wurden. Mit zunehmender Spieldauer ohne zwingenden Chancen, aber deutlich mehr Ballbesitz für die SGR merkte man dem Spitzenreiter aufkommende Nervosität an. Jedoch quasi mit dem Halbzeitpfiff durfte die Heimmannschaft trotzdem jubeln. Nach einem Standard aus dem Halbfeld pennten die Defensivakteure vom FCOO am langen Pfosten und so konnte Schwinger relativ frei einköpfen.

Nach dem Wiederanpfiff wollten die Schwarzweißen trotz drückender Hitze eigentlich nochmal angreifen, da man ja in der ersten Halbzeit durchaus gefährlich werden konnte. Aber durch Fahrlässigkeiten in der Defensive kam es ganz anders. In der 57. Minute segelte eine eigentlich ungefährliche, halbhohe Flanke durch den FCOO-Straufraum. Kaufmann und Goller stellten sich etwas ungeschickt an und Binder durfte dankend einschieben. Kurz darauf der nächste Dämpfer: Schiedsrichter Hirsch sah einen Zweikampf von Schneider im Strafraum etwas kleinlich und entschied auf Strafstoß. Das 3:0 für die Heimmannschaft folgte. Das ärgerliche aber definitiv nicht spielentscheidende 4:0 schoss Fröhlich, nachdem die Kicker aus dem Frankenwald den Gegner hoch anliefen und sich so große Räume ergaben, welche bei diesem Spielzug von der überzeugenden Heimmannschaft geschickt genutzt wurden.

Nach inzwischen zwei punktlosen Spielen in Folge steht die Mannschaft von Trainer Meyer gegen Aufsteiger Höllental eigentlich schon in der Pflicht, gewinnen zu müssen.

 

Für unsere Farben spielten: Kaufmann, Goller, Keil, Lochner J., Schneider, Spindler, Nilgen, Grießhammer, Rödel Andi, Rödel Alex, Kaiser, Müller, Sachs, Lochner E.

Torfolge: 45. Min. B. Schwinger 1:0, 48. Min. D. Binder 2:0, 83. Min. H. Simacek 3:0, 85. Min. J. Fröhlich 4:0.

Schiedsrichter: Kevin Hirsch

Zuschauer: 100

 

21.08.2019 – Robert Grießhammer