5. Spieltag Kreisliga Nord

FC Ort – FC Frankenwald   0:4 (0:2)

Jahrsdörfer macht den Unterschied

 

Personell stark gebeutelt traten die alten Rivalen zum Nachbarderby an. Trotzdem machte sich vor allem die Heimelf mit den Rückkehrern Grießhammer und Yaman Hoffnung auf einen vielleicht überraschenden ersten Punktgewinn. Doch Ivic ließ bereits nach 8 Minuten seine Gegner wie Fahnenstangen stehen und lochte souverän ein. Danach hatte die heimische Abwehr mehrmals ihre lieben Not mit den schnell vorgetragenen Angriffen der Wirth-Elf. Doch ohne selbst positive Aktionen zu erzielen, hielt die Dornheim-Elf nun dagegen. Jetzt beackerten sich beide Mannschaften voll umfänglich, ausschließlich im Mittelfeld. Noch vor der Pause gelang Frankenwald allerdings bereits eine Vorentscheidung, als Jahrsdörfer die Torauslinie entlang flitzte und der bediente Weiß am Sechzehner stehend ins kurze Eck einlochte.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Während die wenigen Konter der Heimelf, meist von Volk inszeniert, erfolglos blieben (oder durch Abseits eliminiert wurden), sorgte vor allem immer wieder Jahrsdörfer stetig für eine gewisse Unruhe in Orter Strafraumnähe. Da der Gegner auch keine Bäume ausriss, war mit etwas mehr Cleverness in diesem Match ein Punkgewinn für die Schwarzweißen gar nicht so abwegig. Doch als Ort das Abwehr-Bollwerk etwas lockerte, machte  der Gast durch Jahrsdörfer und Fießmann den Deckel drauf.

 

Das Orter Team: Sadic, Isik, Grießhammer, Wauer, Nilgen, Kurukan, Yaman, Volk, Nalyvaiko, Mikula, Motloch

Torfolge: 8. Min. Ivic 0:1, 41. Min. Weiß 0:2, 60. Min. Jahrsdörfer 0:3, 90. Min. Fießmann 0:4

Schiri: Jan Winterstein leitete sicher

Zuschauer: 100

 

21.08.2022 – W. Söllner