Kreisliga Nord - Nachholspiel

FC Ort – FC Wüstenselbitz   1:4 (0:1)

Eine gute Halbzeit genügt nicht

 

Der Tabellenletzte begann das Derby vielversprechend und bot dem Favoriten zumindest in der ersten Hälfte Paroli. So scheiterten Yaman mit einem Aufsetzer und Jech mit einem Drehschuss nur knapp am gegnerischen Gehäuse. Fast etwas überraschend gelang Meyer nach einem Eckball die Führung, als er vor Keeper Zeitler für den FCW einnickte. Im Gegenzug schafften es die Orter nicht, das durch einen Ausflug von Klier  verwaiste, leere Gehäuse zu treffen.

Gleich nach der Pause musste der FCO unter die kalte Dusche, denn Hafenrichter markierte das vorentscheidende 0:2, als die Heimelf das Leder in der eigenen Box nicht kontrollieren konnte. Nach Stöhr‘s trockenen 0:3 durften auch die Schwarzweißen jubeln, als Jech einen Freistoß dubios über Klier harmlos ins Netz setzte. Mit einem weiteren Treffer des Ex-Orters Findeiß im Gepäck konnten diesmal die Schwarzweißen jubeln.  

 

FC Ort: Zeitler, Jech (1), Grießhammer, Wauer, Nilgen, Yaman, Volk, Mikula, Kücük, Janico, Matta, Kurukan, Nalyvaiko, Karahaya.

Torfolge: 33. Min. Meyer 0:1, 47. Min. Hafenrichter 0:2, 62. Min. Stöhr 0:3, 71. Min. Jech 1:3, 74. Min. Findeiß 1:4.

Schiedsrichter: Fred Jacob (SSV Peesten) hatte keine Mühe bei einem fairen Derby

Zuschauer: 100

 

24.09.2022 – Wolfgang Söllner