Kreisliga Nord – 9. Spieltag

FC Ort/Oberweißenbach 1 – SV Froschbachtal 1   0:4 (0:1)

Eine Halbzeit Paroli geboten

 

Dass momentan keine leichte Zeiten auf Trainer Meyer und sein Team zukommen, konnte man nicht nur den letzten Ergebnissen entnehmen, sondern am Sonntag auch der Aufstellung des FCOO. Verletzungs- und urlaubsbedingt musste neben den langzeitverletzten um Kapitän Lochner auch noch auf Nilgen, Kaiser, Keil und die Rödel-Brüder verzichtet werden. Dementsprechend begann die Heimmannschaft mit einigen Spielern aus der zweiten Mannschaft und einer defensiven Grundordnung. Der Plan ging zunächst auch gut auf, die Abwehrreihe um Spindler stand gut und hatte die gegnerischen Offensivkräfte Hager und Schuberth gut im Griff. Nach Balleroberung konnten auch gegen die weit aufgerückten Frösche immer wieder schnelle Umschaltaktionen gestartet werden, welche allerdings zu unkonzentriert zu Ende gespielt wurden und so nicht zum Erfolg führten. Nach 20 Minuten dann der im Vornherein von vielen erwartete Nackenschlag für den FCOO, nach einem Eckball setzte sich Hager am kurzen Pfosten stark durch und köpfte unhaltbar ein. Weitere Highlights blieben in der ersten Halbzeit aus, da eine kämpferische Heimmannschaft dem Gast weiterhin den Zahn zog.

Mitte der zweiten Halbzeit sorgte der schönste Spielzug der Gäste fürs 0:2. Schuberth verwertete einen starken Pass in die Schnittstelle, wieder war Keeper Kaufmann machtlos. Im weiteren Verlauf stellte Hager, erneut mit dem Kopf, dann auf das verdiente 0:3. Das 0:4 gelang durch einen Sonntagsschuss von Kamprath. Somit gewann die Froschbachtaler zwar verdient, aber etwas zu hoch gegen den stark gebeutelten FCOO, welcher am nächsten Spieltag gegen Viktoria Hof unter Druck steht, um die Abstiegsränge auf Distanz halten zu können.

 

Das Rumpfteam des FCOO1: P. Kaufmann, B. Goller, Peetz, Grießhammer, D. Hofmann, Graf, Spindler, P. Müller, E. Lochner, Sehlert, Sachs, L. Kaufmann, Rast, Sachs.

Torfolge: 21. Min. P. Hager 0:1, 58. Min. Y. Schubert 0:2, 62. Min. P. Hager 0:3, 75. Min. R. Kamprath 0:4.

Schiri: Jan Winterstein leitete ordentlich

Zuschauer: 100

 

17.09.2019 – Robert Grießhammer