14. Spieltag Kreisliga Nord

FC Ort - FC Eintracht Münchberg 2   1:5 (0:2)

Erneut die Punkte für den Gegner

 

Wiederum mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft empfing der FC Ort den Nachbarn aus Münchberg am Kirchspitz. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass die Schwarzweißen von einem eingespielten Team noch recht weit entfernt sind und Trainer Meyer wirklich nicht zu beneiden ist

 

Kaum war der Anpfiff ertönt, erzielte Schlegel mit einem abgefälschten Freistoß die Führung für die Gäste. Nach einem Fehler in der Orter Hintermannschaft erhöhte Schrepfer nach eine Viertelstunde  später auf 0:2. Die zwei gefährlichsten Abschlüsse der Heimmannschaft durch den auffälligsten Orter Yaman, sowie Peetz, parierte Münchbergs Keeper Kurth.

Direkt nach Wiederanpfiff nutzte Nürnberger eine Unachtsamkeit der Einheimischen zum vorentscheidenden 0:3. Ein zögerliches Aufbäumen der Heimelf durch den Anschlusstreffer von Karakalpakis, welcher der Gäste-Abwehr entwich, verhinderte wiederum Nürnberger mit der endgültigen 1:4 Richtungsweisung. Als Szwezyk kurz vor dem Schlusspfiff sehenswert einen Freistoß in den Giebel zum 1:5 Endstand donnerte, war das Debakel für Platzherren perfekt. Ein verdienter Sieg für die geschlossen auftretenden zweite Garde des FC Eintracht, welche sich nun im gesicherten Mittelfeld einnistet.

 

Der weiterhin personalgeplagte FCO muss nun langsam wieder in die Spur finden, um nicht den Anschluss an die ruhigeren Tabellenplätze zu verlieren.

 

Die Orter Akteure: Kießling, Peetz, Schneider, Nilgen, Reichel, Yaman, Kolb, Schicker, Kaiser, Hofmann, Karakalpakis (1), Schinzel, Lochner, Sachs.

Schiri: Yannik Wolf

Torfolge: 5. Min. Schlegel 0:1; 20. Min Schrepfer 0:2; 46. Min. Nürnberger 0:3; 68. Min. Karakalpakis 1:3; 79. Min. Nürnberger 1:4; 89. Min. Szwezyk 1:5

Zuschauer: 80

 

10.10.2021 - Pierre Bächer